Der Flohmarkt des Heimatverein Colmnitz ist Geschichte

Der nunmehr dritte Flohmarkt mit 19 Verkaufsständen konnte bei bestem Wetter am Wahlsonntag auf dem Colmnitzer Dorfplatz durchgeführt werden.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden am 1. September neben Trödel und Spielzeug, auch Küchengeräte, Werkzeug, Sportartikel und vieles andere mehr angeboten. Auf diese Weise hat u.a. ein Kinderfahrrad, mehrere Lampen, Schuhe, Hanteln und anderer Krims-Krams neue Besitzer gefunden.

Die Verpflegungsecke an der alten Feuerwehr war wie immer gut ausgestattet. Die
Soljanka von Diana Hemmerling war zu guter Letzt, genauso wie die 15 Kuchen und Muffins (alles selbst von den Frauen des Heimatvereins gebacken) ausverkauft und haben nicht nur das Wohlbefinden der Gäste und Händler gesteigert, sondern auch dadurch zum guten Gelingen des Flohmarktes beigetragen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Unterstützungen durch den Bauhof der Gemeinde Klingenberg, bei unserer FFW Colmnitz für die Nutzung des alten Feuerwehr-
gerätehauses, dem Orts- und Kulturbeirat für die Bereitstellung der Biertischgarnituren, beim Colmnitzer Sportverein für die Möglichkeit der Toilettennutzung, aber vor allem bei den verkaufswilligen Händlern von Freiberg bis Freital und ebenso auch den Colmnitzern, die sich das Treiben angeschaut haben.

Der Heimatverein Colmnitz freut sich auf den nächsten Flohmarkt 2025!